Aktivitäten

Lions Weihnachtskonzert - Florianer Sängerknaben

Freuen Sie sich auf eine besinnliche Weihnachtszeit!

Unter dem Motto "Freude am Helfen" veranstaltet der LIONS Club Wieselburg in diesem Jahr ein ganz besonderes Weihnachtskonzert mit den St. Florianer Sängerknaben.

Datum: Freitag, 22. Dezember 2023

Beginn: 19 Uhr (Einlass 18:15 Uhr)

Ort: Messegelände Wieselburg - Halle 3 - NV Forum

Der Reinerlös kommt einem guten Zweck zugute.

Tickets sind ab sofort hier erhältlich

https://shop.digiticket24.eu/.../lions-weihnachtskonzert.../

Wir freuen uns auf einen wundervollen Abend. Seien Sie dabei!

 

1. Charity Schwimmen in Ybbs mit Lions Club Staffel

752 Längen sind 18,8 km in 2 Std.!

Am Samstag, den 26.8.2023 fand im Ybbser Hallenbad das 1. Charity Schwimmen statt.

Der Lions Club Wieselburg war mit einer Staffel dabei!

In 2 Stunden wurden 752 Längen (entspricht 18,8 km) geschwommen und damit waren sie bei den Schnellsten!

Der Reinerlös dieser Veranstaltung kommt der Kinder-Krebshilfe zugute!

Lions Club Wieselburg unterstützt Freiwillige Feuerwehr Wieselburg

Lions Club Wieselburg sponsert neues Gerät für LK Scheibbs zum Wohle der Patienten

Lions Friedensplakatwettbewerb

Am Mitwoch den 12.3.2020 erfolgte in der NMS Wieselburg die Prämierung der besten Arbeiten zum Thema "der Weg zum Frieden" 

Ausrüstung für die Feuerwehr Wieselburg Stadt und Land

der Lions Club Wieselburg spendet 2 Rollcontainer für das neue Hilfeleistungslöschfahrzeug1 der Feuerwehr Wieselburg. Diese Container beinnhalten Ausrüstungsteile für Umwelt- und Schadstoffeinsätze.

Unterstützung Tschernobykinder

Auch im Jahr 2019 besuchen 12 krebskranke ukrainische Tschernobylkinder mit 3 Betreuungspersonen vom
4. bis 25. Juli 2019 Ybbs/Donau zu einem 3wöchigen Erholungsaufenthalt.
Die Kinder können sich in den 3 Wochen relativ gut von den Strapazen ihrer Chemotherapie erholen und kommen
wieder zu Kräften.
Der Lions Club Wieselburg unterstützt den Ferienaufenthalt in Ybbs mit einer Spende von Eur 1500.-

der Lions Club Wieselburg spendet 2 neue Fahrtragen an das Rote Kreuz Bez. Scheibbs

Durch die neuen Fahrtragen kann das Ein- und Ausladen in die Rettungsfahrzeuge behutsamer durchgeführt werden . Auch das Umlagern von/in ein Bett ist damit besser möglich, weil das Fahrgestell flexibel höhenverstellbar ist. Dem Rettungspersonal wird seine Arbeit mit den Patienten im Vergleich zu den früheren Tragen ebenfalls sehr erleichtert.

der Lions Club Wieselburg unterstützt den Verein "prokind" Scheibbs

Der Verein "prokind" organisiert nunmehr seit mehr als 10 Jahren für Kinder mit besonderen Lebensumständen aus dem Landesjugendheim Schauboden eine Segelwoche in Kroatien. Der Lions Club unterstützt diese Aktion mit einem Betrag von 1800.-.

der LC Wieselburg spendet Einsatzbekleidung für die Feuerwehrtaucher der Tauchgruppe West

Seit 1983 (seit 36 Jahre) ist die Tauchgruppe West im Bezirk Scheibbs stationiert und erledigt von Purgstall aus ihre Einsätze im Mostviertel. Um noch besser geschützt (ausgerüstet) zu sein wurden für die Taucher 20 Garnituren Einsatzbekleidung angeschafft. So eine Anschaffung wäre ohne Unterstützung der örtlichen Wirtschaft für die Taucher nicht möglich. Unternehmen aus Purgstall und Wieselburg haben sich bereit erklärt die Tauchgruppe West beim Ankauf der Einsatzbekleidung zu unterstützen. Ein Dank an die Firmen AWÖ Entsorgungs-GmbH und ZKW Lichtsysteme GmbH aus Wieselburg, Busatis GmbH und Leitern Steiner aus Purgstall und den Lions Club Wieselburg. Durch ihre finanzielle Unterstützung ist die Sicherheit der Taucher auch auserhalb von ihrem Element Wasser perfekt gewährleistet. Die Übergabe erfolgte am So, 16.05.2019 im Rahmen des Frühschoppen beim Feuerwehrfest der FF Purgstall.

Text: Bernhard Ebenführer, BTF Busatis 
Bilder: Franz Wiesenhofer, FF Purgstall